Hat jemand das Problem mit dem Ventilgehäuse / dem Blockieren der Hinterräder des 10L1000-Ventilgehäuses / des Hinterrads des 2020 - 2024 mit dem NextGen Drive-Train-Ventilgehäuse-Kit erfolgreich behoben?
Danke, mein LKW ist ein 2021 Chevy 2500 HD 6.6 Duramax mit 66.000. Ich habe im Moment keine Probleme, ich habe nur das Gefühl, dass es der richtige Weg sein könnte, proaktiv zu sein.Es gibt hier ein Mitglied, von dem ich weiß, dass er das Kit ausprobiert hat und einige Probleme hatte. Am Ende musste er das komplette Ventilgehäuse-Kit nehmen und eine Getriebe so einbauen. Welches Baujahr hat Ihr LKW? Haben Sie das Problem gerade oder versuchen Sie nur, proaktiv zu sein?
Ich bin mir nicht sicher, welchen Weg ich einschlagen soll, Teile oder kompletten Austausch. Ich habe NextGen angerufen, und sie sagten, wenn man keine Probleme hat, behebt das 800-Dollar-Kit das Problem. Allerdings ist der Austausch des Ventils auf jeden Fall einfacher zu installieren!Ich denke, Rook würde zugeben, dass diese Probleme auch ein wenig selbstverschuldet waren, da das 800-Dollar-Kit einiges an Geschick erfordert. Fabrats hat ein YouTube-Video gemacht, und es funktionierte auch bei anderen, die Erfolg hatten. Ich denke, ich werde in den sauren Apfel beißen und ihren kompletten Ventilgehäuseaustausch vornehmen.
Ja, ich hatte auch all die gleichen Gedanken. Wo ich am Ende gelandet bin, ist, dass das Problem wirklich mechanischer Natur ist und es darum geht, Leckagen und Druckverluste zu verhindern, was die Nextgen-Lösung speziell angeht, und das Feedback von denen, die ihre Lösung verwendet haben, war überwältigend positiv. Hier sind einige Punkte, die ich ebenfalls berücksichtigt habe:Das einzige Problem, das ich dabei sehe, ist, dass wir uns nicht 100% sicher sind, ob diese Aftermarket-Teile auch haltbar sind, bis wir sehen, dass Leute mit diesen Teilen Kilometerleistung fahren. Es ist fast in der gleichen Kategorie wie Ihr aktuelles Gerät. Im Moment haben Sie keine Probleme, was ist, wenn Sie es auseinandernehmen und dieses neue Teil einbauen und später ein Problem haben? Ich bin bei Ihnen, um zu versuchen, ein Problem zu verhindern, bevor es passiert, und ich möchte auch nicht gestrandet sein. Aber es gibt hier noch viele Unbekannte, sowohl auf der GM-Seite als auch auf der Next Gen-Seite.
Next Gen ist LEBENSLANG!Das Erste, was Sie jeden Aftermarket-Anbieter fragen sollten, ist: WAS IST IHRE GARANTIE!
Ja, wenn man die anderen Foren durchsucht, ist es eine Scheiße.Hinweis an alle Besitzer von 10L1000-Getrieben... mehr Leute auf der Reparaturliste, Stand heute, aber wahrscheinlich eine andere Konfiguration als bei den Duramax-Fahrzeugen ... GM-Rückruf bei Limousinen mit 10-Gang-Getrieben
Ich habe meins letzte Woche ersetzt, es hat etwa 2 Stunden gedauert. Tier-One-Getriebe, ich erhalte ein aktualisiertes Ventilgehäuse und eine Getriebeölpumpe. Es hat 10 Tage gedauert, bis es ankam. Ich habe auch die PPE-Ölwanne und einen neuen Ölkühler bekommen. Läuft super, normales Fahren, die Temperatur beträgt etwa 120.Hat jemand erfolgreich das Problem mit dem 2020 - 2024 10L1000-Ventilgehäuse / Hinterradblockierung mit dem NextGen-Antriebsstrang-Ventilgehäuse-Kit behoben?
Ich habe diese PPE-Wanne gemacht, als ich den Filter gewechselt habe – keinen Kühler – vor etwa 3000 Meilen und ich fahre bei allen unbeladenen (nicht ziehenden) Bedingungen etwa 145 und das bei bis zu 90 Umgebungstemperaturen. Ich habe es sehr genau beobachtet, weil ich neugierig auf die Änderung zur größeren Wanne war.Ich habe meinen letzte Woche ersetzt, es dauerte ungefähr 2 Stunden. Getriebe der Stufe eins, ich erhalte ein aktualisiertes Ventilgehäuse und eine Transaktionsölpumpe. Es dauerte 10 Tage, bis es ankam. Ich habe auch die PPE-Ölwanne und einen neuen Ölkühler bekommen. Läuft gut, normale Fahrweise, die Temperatur steigt auf etwa 120.
Ich habe das erst bemerkt, als ich den obigen Link gelesen habe, aber die Softwareänderung dient nur dazu, den Lockup vorzeitig zu erkennen, was ja, Bullshit ist. Schön zu wissen, aber es behebt nichts, was passieren könnte.Mein 2023 3500HD DRW Pritschenwagen-Bauernhof-LKW, dass das Update-Recall nur eine Neuprogrammierung war, wurde mir heute gesagt. Nenn es Bullshit. Meine Frau ihr High Country 3500 Hinterradantrieb hat keine 12000 Meilen gehalten. Wobei sie fast kein Gewicht zieht. Beide neu gekauft. Beide 4*4
@jclare9194 musstest du es in die Werkstatt bringen? Ich habe ein Sun Coast Ventilgehäuse, aber meine Werkstatt ist eine Garage, also möchte ich mich nicht damit herumschlagen, wenn ich mich mit ihnen befassen muss.Musstest du es zum Händler bringen, um das TCM an das neue Ventilgehäuse anzupassen? Mir wurde gesagt, dass es manchmal gut funktioniert und andere das TCM an die Ventilgehäuse-Nummer vom GM-Programmierer anpassen müssen. Ich bereite mich darauf vor, meins zu machen, und ich möchte nicht zum Händler gehen müssen.
Nachdem ich das VB in meinem 24' 2500HD verloren habe, gehe ich mit meinem neuen 25' 3500HD keine Risiken ein. Ich habe das komplette NG-Kit inklusive Schaltventilen gekauft und festgestellt, dass die neuen Schaltmagnetspulen nicht mehr mit O-Ringen versehen sind, wie Sie erwähnt haben, also scheint es eine Überarbeitung gegeben zu haben. Irgendwelche anderen Ratschläge oder Fallstricke, bevor ich das Upgrade durchführe?Ich habe das NextGen Kit an meinem 2020er gemacht....Ich bin in Australien, und obwohl ich keine Probleme hatte, wollte ich nicht den Ärger haben, irgendwo in BumF#ck am Straßenrand stecken zu bleiben. Ich war fällig für einen Tranny-Ölwechsel, also machte es Sinn, das Kit gleichzeitig zu machen. Ich kaufte nicht nur das Project Carbon Kit, sondern auch (auf Empfehlung des NextGen-Konstrukteurs Nate) die O-Ring-Solenoidventile / -spulen....und das war ein großer Fehler. Die O-Ring-Ventile sind zu eng an den Solenoiden, und der Truck hatte keinen Antrieb, Rückwärtsgang usw. Mit einigen Problemen, zu NextGen durchzukommen (Will und Nate.....2 Uhr morgens meiner Zeit), konnte ich schließlich mit Nate sprechen, und er wusste sofort, dass die O-Ring-Solenoidventile das Problem waren, also wurde das Ventilgehäuse ein zweites Mal entfernt, und alles gut. Also habe ich jetzt das Basic NextGen Project Carbon Kit drin, plus Ölwechsel, und der Truck schaltet schön und knackig....Ich würde sagen, wahrscheinlich besser als im Neuzustand (aber das ist schon eine Weile her). Die Zeit wird zeigen, wie es mit der Langlebigkeit aussieht, aber die Empfehlung ist Ölwechsel alle 25.000 Meilen mit dem NextGen Kit, im Vergleich zu den 45.000 - 50.000 Meilen Intervallen von GM View attachment 1146567
Ich bin neugierig, in wie viele Fahrzeugbauten/-modelle hat GM dieses Allison/TurboHydromatic 10-Gang-Automatikgetriebe seit 2020 eingebaut? Sind diese Getriebe auch in den Cadillac CV-5 Blackwing-Fahrzeugen verbaut? Haben alle 10-Gang-Automatikgetriebe von GM dieses Ventilgehäuse-"Blockier"-Problem oder werden es haben? Ich kann nicht der Erste sein, der diese Frage stellt?Hat jemand Erfolg gehabt, das Problem mit dem Ventilgehäuse / dem Blockieren der Hinterräder des 10L1000 von 2020 - 2024 mit dem NextGen-Antriebsstrang-Ventilgehäuse-Kit zu beheben?
Mein 2023er ist wegen eines neuen Ventilkörpers in der Werkstatt, GM hat nicht bekannt gegeben, wie viele Fahrzeuge betroffen sind. Ich habe gerade erfahren, dass das Teil nicht vorrätig ist... Nicht sehr glücklichIch bin neugierig, in wie viele Fahrzeugbauten/-modelle GM dieses Allison/TurboHydromatic 10-Gang-Automatikgetriebe seit 2020 eingebaut hat? Sind diese Getriebe auch in den Cadillac CV-5 Blackwing-Fahrzeugen verbaut? Haben alle 10-Gang-Automatikgetriebe von GM dieses Ventilgehäuse-"Lock-up"-Problem oder werden es haben? Ich kann nicht der Erste sein, der diese Frage stellt?
Das VB-Kit oder der gesamte VB-Ersatz? Wäre auch, um einige Informationen in diesem Bereich über Erfolg oder Misserfolg zu erhalten. Muss es eine legitime Lösung da draußen geben.Leute, macht eure Hausaufgaben. Das ist keine langfristige Lösung. Geld nicht gut angelegt.
Ich lasse die Installation in einer Werkstatt durchführen. Ich habe keinen Platz, um daran zu arbeiten, und ich lasse die Ölwanne und den Ventilkörper des Getriebes nicht in einem Wohnmobilpark auf meinem Rücken fallen...... Es wird gerade installiert, und mein Mann sagt, es läuft bisher gut. Er sagte, er habe bei der Demontage nichts allzu Beunruhigendes gesehen, außer der Trennplatte, die sich seiner Meinung nach zu verziehen schien.Machen Sie die Installation selbst oder lassen Sie sie von einer Werkstatt durchführen? Ich würde mich über Ihr Feedback zu den Erfahrungen freuen, egal wie es ausgeht
Leider habe ich nie daran gedacht, Fotos davon zu machen. Obwohl mein Kit von dem, was ich in der Box gesehen habe, wie das Bild unten aussieht. Die optionalen Schaltventile (die jetzt Standard zu sein scheinen) haben keine O-Ringe.Hallo DRNO_CA und jb882.
Keine weisen Worte, außer: Fotos machen, alles markieren, wenn Sie es entfernen, den Ventilkörper richtig reinigen, die Spulenventile mit ULV schmieren, wenn Sie sie wieder einbauen, und "sie bearbeiten", um sicherzustellen, dass sie sich frei bewegen.
Ich hatte den Truck auf 4 Ständern stehen und habe die Arbeit in meinem Schuppen erledigt....und ich habe noch nie einen Ventilkörper ausgebaut (Maschinenbauer).
WENN die Magnetspulen O-Ringe haben, würde ich davon abraten, sie einzubauen. Mein Set hatte 3 O-Ringe an jeder Magnetspule, und das war eine Katastrophe. NextGen wusste sofort, was mein Problem war (aber ich bin enttäuscht, dass sie sich nicht gemeldet und mich wissen lassen haben, dass es möglicherweise ein Problem geben würde, obwohl sie tatsächlich wussten, dass es eines geben würde), und haben auch seitdem nicht geantwortet, als ich eine Rückerstattung für die Magnetspulen beantragte (Angebot von Nate....Eigentümer.?, als ich tatsächlich um 2 Uhr morgens mit Will und Nate sprechen konnte).
Ich habe hier einen Kumpel, der ein neues Kit bekommen hat, das 1 x O-Ring an jeder Magnetventilspule hatte (im Vergleich zu meinen 3 x O-Ringen pro Spule), und er hat Probleme, und von dem, was er mir erzählt hat (hartes Schalten, aufflackernde Schaltungen), erwarte ich, dass dies im Laufe der Zeit einige Verschleißprobleme in der eigentlichen Box verursachen wird....mein Rat ist, seine ursprünglichen Magnetventilspulen ohne O-Ringe wieder einzubauen.
2000 Meilen seit der Installation des NextGen-Kits und mein Getriebe war gut, keine Probleme.....aber ich schleppe nicht hart. Ich stimme mit DuramaxDan überein, der Ventilkörper wird sich abnutzen, aber ich denke, dass das Öl, das an den Spulen vorbeigeht (untere Ventilkörperspulen), und das Getriebe, das möglicherweise 2 Gänge mit dem O-Ring-unteren Ventilkörper-NextGen-Kit erfasst, zuverlässiger ist....kauft Zeit, bis eine echte Lösung verfügbar ist.
jb882, wenn es noch nicht zu spät ist, können Sie Fotos der neuesten NextGen-Magnetspule posten....da es so aussieht, als ob überhaupt keine O-Ringe darauf sind, wie Sie es in Ihrem Beitrag schreiben.
OhioAussie
Wie hoch sind die Arbeitskosten dafür?Ich lasse die Installation in einer Werkstatt durchführen. Ich habe keinen Ort, an dem ich daran arbeiten kann, und ich lasse die Ölwanne und den Ventilkörper des Getriebes nicht auf meinem Rücken in einem Wohnmobilpark fallen...... Es wird gerade installiert, und mein Mann sagt, es läuft bisher gut. Er sagte, er habe bei der Demontage nichts allzu Beunruhigendes gesehen, außer der Trennplatte, von der er sagte, sie scheine sich zu verziehen, und einige der Schraubenköpfe an den Schrauben, die den Ventilkörper halten, sahen leicht abgerundet aus, er konnte erkennen, dass schon einmal jemand darin war..... Er hat gerade den Ventilkörper wieder zusammengebaut und in den Lkw eingebaut. Ich sollte bald wissen, wie es wirklich ist.
Leider bin ich nie auf die Idee gekommen, davon Fotos zu machen. Obwohl mein Kit, von dem, was ich in der Box gesehen habe, wie das Bild unten aussieht. Die optionalen Schaltventile (die jetzt anscheinend Standard sind) haben keine O-Ringe. Nur die Begrenzungs- und Regelventile haben O-Ringe.
![]()
Wie hoch sind die Arbeitskosten?
Noch nicht sicher, es ist noch nicht fertig. Die Probefahrt verlief nicht sehr gut. Der LKW schaltet schlecht in den Gängen 3-4 und 4-5, und beim Schalten in den Gängen 2-3 ist es sehr schlecht und fühlt sich an, als würde er durchrutschen. Irgendetwas stimmt nicht, und wir müssen morgen früh Nextgen anrufen, um zu sehen, was sie zu sagen haben. Alle Ventile sind schön und frei, und alles ist nach Spezifikation angezogen. Bisher bin ich nicht beeindruckt.....
11.000. Deshalb wollte ich der Sache zuvorkommen, aber lesen Sie oben.... ich bereue es im Moment.Verzieht sich die Trennplatte schon, ist das kein gutes Zeichen, wie viele Meilen haben Sie bisher mit dem neuen Ventilkörper zurückgelegt?
jb882....Ihr Problem klingt sehr ähnlich wie das, was ein anderer Typ hier, (Australien), mit seinem Kit sieht, das er installiert hat....das 1 x O-Ring auf jeder der Magnetspulen enthielt, (im Vergleich zu meinem Kit, das ich im Dezember gekauft habe,...plus Magnetspulen, die 3 O-Ringe hatten...totales Desaster, überhaupt kein Antrieb)Weiß noch nicht, es ist noch nicht fertig. Die Probefahrt verlief nicht sehr gut. Der Lkw schaltet schlecht in den Gängen 3-4 und 4-5, und beim Schalten in den Gängen 2-3 gibt es einen starken Drehzahlstoß und es fühlt sich an, als würde er durchrutschen. Irgendetwas stimmt nicht, und wir müssen morgen früh Nextgen anrufen, um zu sehen, was sie zu sagen haben. Alle Ventile sind schön leichtgängig und alles ist mit dem richtigen Drehmoment angezogen, und es gibt keine Codes vom TCM. Bisher bin ich nicht beeindruckt.....
11.000. Deshalb wollte ich dem zuvorkommen, aber lesen Sie oben.... ich bereue es im Moment.
jb882, danke für die Bestätigung ohne O-Ringe. Es wird interessant sein zu erfahren, ob ein niedriger Ölstand das Problem ist, aber das klingt ein wenig seltsam.....da man davon ausgehen müsste, dass Banks diese Wanne so konstruiert hat, dass sich die Oberseite des Ölstand-Kontrollrohrs (wünschte, wir hätten einen Messstab..!), auf der gleichen Höhe von der Ventilplatte / dem Getriebe wie die OE-Wanne befindet.Ich habe mir die Magnetspulen vor dem Einbau des Kits angesehen, habe aber nie Fotos gemacht. Es gibt keine O-Ringe an ihnen und sie gleiten alle reibungslos in der Bohrung.
Ich habe heute Morgen Next Gen angerufen und er denkt, es ist der Flüssigkeitsstand. Ich schätze, ich bin die dritte oder vierte Person, die diese Probleme hat und gleichzeitig eine Banks-Getriebewanne eingebaut hat. Sie sind sich nicht sicher, was los ist, aber es sieht so aus, als ob bei der Banks-Wanne, wenn man den Flüssigkeitsstand richtig einstellt, er immer noch etwas niedrig ist, also wollen sie, dass ich mehr Flüssigkeit hinzufüge und sehe, ob sich dadurch etwas ändert, bevor wir uns näher damit befassen.
Alloutdrs, ja, ich habe seinen Beitrag gelesen....hat die Arbeit selbst gemacht, hatte aber Probleme und gab sich selbst die Schuld. Am Ende schickte er den Ventilkörper an NextGen für ihre Zauberei und ihm wurde gesagt, dass er einen Riss in seinem ursprünglichen Ventilkörper hatte, was anscheinend nicht ungewöhnlich ist.Es gab ein anderes Mitglied hier, das zu den Ersten gehörte, die auf das Next-Gen-Kit aufgesprungen sind, und auch er hatte Probleme. Er musste den LKW in eine Werkstatt abschleppen lassen und musste am Ende nach Hin und Her mit Nextgen deren kompletten Ventilkörper verwenden, wenn ich mich richtig erinnere.
Basierend auf meiner bisherigen Erfahrung würde ich sagen, ja.Ich frage mich, ob das komplette VB der richtige Weg ist. Wenn man die Installation nicht selbst durchführt, sind die Arbeitskosten im Vergleich günstig, und wenn es Probleme gibt, hat man das vorherige, um es wieder einzubauen, während man sich neu formiert und es herausfindet. Behalten Sie es für ein paar hundert Meilen, um sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.
Ich habe ein Angebot von einer Diesel-Werkstatt in der Nähe erhalten, und sie haben 350 $ für die Installation und das Hinzufügen von Flüssigkeiten veranschlagt. Der Bausatz ist anfangs günstiger, aber zeitaufwändig, um ihn richtig hinzubekommen, und es gibt viel Raum für Fehler. Habe den Auslöser noch nicht betätigt, da ich auf Rückmeldungen von jemandem warte, der dasselbe getan hat.
Sonnax stellt einige hochwertige Produkte her, dieses Niedrigstgrenzventil-Kit sieht nach einer großartigen Lösung aus und sollte weniger kosten und einfacher zu installieren sein. Als die Kits der nächsten Generation zum ersten Mal diskutiert wurden, hatten andere Mitglieder auch Bedenken hinsichtlich der Verwendung von O-Ringen und deren Haltbarkeit geäußert.Sonnax hat ein Kit, das das Problem des Verschleißes des Niedrigstgrenzventils behebt, das derzeit das Hauptproblem beim Blockieren der Hinterräder darstellt.
Und es beinhaltet keine O-Ringe. Stahlhülse mit einem neuen hartbeschichteten eloxierten Ventil. Wer auch immer dachte, O-Ringe würden funktionieren, ist ein Idiot, und ich werde nichts von ihnen kaufen. Wird auseinanderfallen und alle möglichen Dinge verstopfen.
Ich werde bald eines einbauen, ein paar Fotos machen und einen Beitrag verfassen.