Chevy and GMC Duramax Diesel Forum banner

Def-Verbrauch, wie viele Meilen pro 2,5-Gallonen-Kanister Def??

3.3K views 21 replies 11 participants last post by  redwngr  
#1 ·
Welche Kilometerleistung erzielt jeder mit einem 2,5-Gallonen-Kanister AdBlue? Ich fülle immer nur einen 2,5-Gallonen-Kanister auf einmal ein, aber es scheint, dass ich mehr verbrauche als bei meinem 2500 Cummins. Ich habe diesmal tatsächlich meinen Kilometerzähler zurückgesetzt, um zu sehen, wie viele Meilen ich diesmal schaffe. Noch jemand?

#2 ·
Ich finde es besser zu fragen, wie viele Gallonen Kraftstoff pro Kanister, in meinem Fall sind es etwa 47 Gallonen Kraftstoff pro Kanister DEF, Meilen pro Kanister hängen von der Kraftstoffleistung ab

#3 ·
Der DEF-Verbrauch liegt typischerweise zwischen 2 und 3 % Ihres Kraftstoffverbrauchs. Sie verbrauchen also 2-3 Gallonen DEF pro 100 US-Gallonen Kraftstoff (375 l).

#4 ·
Der DEF-Verbrauch liegt typischerweise zwischen 2 und 3 % Ihres Kraftstoffverbrauchs. Sie verbrauchen also 2-3 Gallonen DEF pro 100 US-Gallonen Kraftstoff (375 l).
Kein Respekt, aber ist das irgendwo dokumentiert? Ich verbrauche zwischen 4,5 und 5 Prozent, und wenn ich Unterlagen finde, gehe ich zurück zum Händler

#9 ·
#11 ·
Ich denke, ich verbrauche etwa einen Kanister pro 12.000. Im Grunde genommen ein Kanister pro Ölwechselintervall.

#12 ·
Ich glaube, ich habe in 30.000 Meilen etwa 5 Krüge verbraucht... kein Abschleppen...

#16 ·
Es scheint, dass der LZ0 mehr DEF als der LM2 verwendet.
Der LZ0 hat strengere Emissionen als der LM2.
Er hat zwei DEF-Injektoren im Vergleich zu einem im LM2 und soweit ich weiß, hat er den SCFR wie der LM2, aber auch einen traditionellen DPF, den der LM2 nicht hat.
Der LZ0 regeneriert auch viel häufiger, wahrscheinlich aufgrund der engeren Toleranzen.
Ich erinnere mich, irgendwo gelesen zu haben, dass der Grund für den Wechsel vom LM2 zum LZ0 war, dass der LM2 die neuen Standards nicht erfüllen würde oder so ähnlich.

• Like
Reactions: badger27
#20 ·
Das ist wahrscheinlich richtig. Ich füge einen Krug hinzu, wenn mein Def-Level auf dem iDash etwa 50 % erreicht (was ihn, glaube ich, auf 90 % bringt). Ich denke, 50 % auf dem iDash sind etwa 3 Balken auf dem DIC.

#21 ·
Ich habe eine Restreichweite von 900 Meilen auf dem Armaturenbrett angezeigt bekommen und zwei 2,5-Gallonen-Kanister eingefüllt. Danach voll. Sollte mindestens ein Jahr lang gut sein...