Wie lange war der DEF im Tank? Es baut sich mit der Zeit ab. Basierend auf anderen Beiträgen in diesem Forum ist die Art und Weise, wie er den Füllstand und die Qualität misst, eine Art Ultraschallwandler. Ich wäre nicht überrascht, wenn der Füllstand niedrig wurde, dass er möglicherweise eine falsche Messung erhielt, dass die Qualität schlecht war.
Wie auch immer, wenn jetzt alles gut ist, sind Sie wahrscheinlich OK.
Es ist eine Reihe von Stiftsensoren. (zumindest LML war es). Mir wurde gesagt, dass dies ähnlich ist wie bei den Tanks eines Wohnmobils.
Vor 6 oder 8 Jahren gab es eine Reihe von Bildern, die zeigten, wie das Handheld-Tech-Tool von GM die Informationen von den Sensoren anzeigte. Jeder (nicht sehr viele) zeigte eine 0/1 an (also ein/aus). Dann würde der Computer den Pegel zwischen den Sensoren schätzen.
Auf jeden Fall war der DEF-Pegel nicht von einem stufenlos variablen Messgerät wie einer Tankanzeige.
Ich weiß nicht sicher, ob sie dasselbe System auf L5P verwenden.
Wie gepostet, habe ich meine 18 bis zur Meldung "Tank leer" gefahren. Und sowohl beim LML als auch beim L5P fast jedes Mal, wenn ich den Pegel unter die 300-Meilen-Reichweite bringe, bevor ich etwas hinzufüge.
Dies hat nie eine "DEF poor"-Meldung verursacht.
Der LML, den ich gefahren bin, erhielt die Meldung "def poor" und musste NOx-Sensoren ersetzen. Es war nicht niedrig, als das geschah, und es gab nie wieder eine DEF-Qualitätsmeldung. (lief es nach dem NOx-Sensorwechsel länger als zuvor)
Def poor scheint jetzt eine ungewöhnliche Meldung zu sein, mit den neuen Sensoren in den LMLs und vermutlich einem aktualisierten Sensor im L5P.
Aber es gibt viele, viele Threads über die "def poor"-Meldung. Nur wenige, wenn überhaupt, haben den DEF getestet und festgestellt, dass es wirklich das Problem war. Wenn sie davon ausgingen, dass es der DEF war, und ihn einfach wechselten, würde das Problem zurückkehren. Natürlich wurde schließlich festgestellt, dass es tatsächlich der Sensor und nicht der DEF (Kunden) war, der das Problem verursachte. Führt zu der Gewährleistungspolitik für die DEF-Sensoren für diese frühen LMLs.