Chevy and GMC Duramax Diesel Forum banner

Allgemeine Duramax-Zuverlässigkeit

14K views 30 replies 23 participants last post by  edwinreser  
#1 ·
Hallo, ich bin neu in den Foren und Duramax selbst.
Ich bin seit Jahren mit Ford Powerstroke unterwegs und habe die Nase voll von ihren Geldvernichtungs-Schrottmotoren. Ich schaue mir einen Duramax für mein neues Abschleppfahrzeug an. Ich habe gehört, dass man LBZ/LMM nehmen soll, und ich möchte ihre allgemeine Zuverlässigkeit kennen und wissen, worauf man bei ihnen achten muss. Jeder Rat ist willkommen, danke.

#2 ·
Ich habe keine Erfahrung mit LBZ/LMM, aber ja, das wären die Jahre, für die ich mich entscheiden würde. LBZ ist im Wesentlichen eine ab Werk getunte Version der LB7/LLY-Jahre. LMM wäre die Variante, die ich wählen würde, wenn ich meinen aktuellen DMAX eintauschen wollte. Ich habe einen LB7 und habe aus der Notwendigkeit heraus einen kleinen Ersatzteilshop in meiner Werkzeugkiste dabei. Zugegeben, es ist ein über 21 Jahre alter LKW, aber er hat mich noch nie mit etwas im Stich gelassen, das ich nicht direkt am Straßenrand reparieren konnte.

#3 ·
Ich habe meinen 2008er LMM 2009 gebraucht gekauft, und die einzige größere Reparatur war der Austausch eines undichten AGR-Kühlers, die Reparatur kostete etwa 700 $. Ansonsten waren nur Wartung und Upgrades erforderlich, **** pumpe, Tuning. Ich ziehe einen 12K-Anhänger überall hin, wo ich bei jeder Temperatur hin möchte. Wenn ich Sie wäre, würde ich versuchen, einen 2010er LMM zu finden. Sie scheinen die besten der LMM-Familie zu sein, was Probleme und erforderliche Reparaturen angeht. LMMs haben die CP3-Hochdruckpumpe, nicht die problem anfällige CP4. Ich schlage vor, dass Sie dem Kraftstoff zusätzliche Schmierung hinzufügen.

#4 ·