Chevy and GMC Duramax Diesel Forum banner
41 - 60 of 111 Posts
Ich stimme voll und ganz zu. Ich habe mehrere Leute gesehen, die die gleiche Meinung geäußert haben. Ich recherchiere und versuche herauszufinden, wie ich vorgehen soll. Der Gedanke, meinen LKW für über 50.000 US-Dollar ohne Öl zu fahren, macht mich gleichzeitig krank und wütend. Ich werde auf jeden Fall weiterhin Updates geben, da diese Community von Leuten nur weiter wachsen wird, wenn die Cadillac SUVs, Tahoes und Suburbans alle die magische 10.000-Meilen-Marke erreichen.
Ich habe einen 2020 RST lm2 und mein hinterer Dichtring an der Steuerkette ist gerade geplatzt und hat bei 16.000 km überall Öl ausgelaufen. Was ist mit diesen Dingen los?

Hallo zusammen, ich habe einen neuen (ich habe ihn 7 Tage) AT4 3.0 mit einem hinteren Hauptdichtungsversagen bei 300 Meilen. Habe den LKW 7 Tage lang gehabt. Jetzt beim Händler für umfangreiche Demontage und Reparaturen.
Hat noch jemand sehr frühzeitig Lecks mit diesem Motor? Ich mache mir Sorgen über einen Defekt in der Blockbearbeitung, wo diese Dichtung passt.
Ja. Heute bei 12.500 Meilen. Ich bin sauer.

12.500 ist ziemlich verrückt, würde denken, dass es vorher auslaufen/ausspucken würde..
3.326 Meilen auf meinem 2021 Duramax 1500, und der hintere Hauptdichtring ist letzten Donnerstag bei mir explodiert. Ich habe heute Morgen den Anruf erhalten, dass die Teile vom Händler "bestellt" sind. Gute Nachrichten - alles ist abgedeckt. Schlechte Nachrichten - es kann eine Weile dauern, bis die Teile da sind.
Zum ersten Mal besitze ich einen Diesel und hatte das noch nie in einem meiner Trucks. Kann mir jemand sagen, ob es nach der Reparatur weitere Probleme mit dem Motor/Getriebe geben wird?

Das ist gut zu hören. Hoffe, sie bekommen meins richtig.
Hier bin ich... 15600 Meilen auf meinem GMC SIERRA 1500 mit Duramax 3.0.
Vor ein paar Tagen einen frischen Ölfleck auf der Einfahrt bemerkt. Kam zum Händler. Es hat 4! VIER!! Tage gedauert, um ein Problem zu diagnostizieren. Ölverlust vom Turbolader. Natürlich keine Teile. Keine Dieselmechaniker mit diesen Motorfähigkeiten. Jetzt muss ich mindestens 3 Wochen warten, bis es repariert ist. Wirklich enttäuscht.
Hallo, haben Sie Ihren LKW repariert bekommen? Ich habe gerade festgestellt, dass meiner am Turbolader undicht ist, und versuche, mich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen, um ihn reparieren zu lassen.
Außerdem ist die hintere Hauptdichtung bei 34000 Meilen ausgefallen, aber ich habe sie reparieren lassen.

2020 Silverado 1500 27.000 Meilen - Habe gerade vom Händler erfahren, dass der vordere Kurbelwellendichtring und die vordere Abdeckung undicht sind. Ich hatte ihn letzte Woche auf meiner Hebebühne, um das Öl zu wechseln, und bemerkte, dass die Ölwanne Öl enthielt. Ich entfernte die Unterfahrschutzplatte und sie war in Öl getränkt, und das Lenkgetriebe war bedeckt. Ich brachte ihn zum Händler, und GM wies sie an, alles zu entfetten, Farbstoff zum Öl hinzuzufügen und mich ein paar hundert Meilen fahren zu lassen und ihn zurückzubringen. Habe gerade vom Serviceberater gehört, dass der vordere Kurbelwellendichtring und die vordere Abdeckung undicht sind. Der Kurbelwellendichtring ist eine 5-Stunden-Arbeit, und die vordere Abdeckung vermerkt nur "Zeit im", also wer weiß. Schlechte Nachricht ist, dass der Kurbelwellendichtring nicht vorrätig ist, also werden sie versuchen zu sehen, ob ein anderer Händler im Land einen hat, den er abgeben möchte. Derzeit keine Ahnung, wann ich das Auto zurückbekomme. Hier sind einige Bilder.
1090521
1090522
1090523

Weitere Infos, sobald ich sie habe.

2020 Silverado 1500. Der hintere Hauptdichtring versagte bei 5000 Meilen und wurde ersetzt (das gesamte Öl lief während der Fahrt auf der Autobahn aus...). Jetzt, bei etwa 20000 Meilen, begann es wieder zu lecken. Diesmal ist es jedoch ein viel langsamerer Leck. Erhalt eines zweiten hinteren Hauptdichtrings in 20000 Meilen. Tolle Herstellung.

Hallo zusammen, ich habe einen neuen (ich habe ihn 7 Tage) AT4 3.0 mit einem hinteren Hauptdichtungsdefekt bei 300 Meilen. Habe den LKW 7 Tage. Jetzt beim Händler für umfangreiche Demontage und Reparaturen.
Hat sonst noch jemand sehr frühzeitig Lecks mit diesem Motor? Ich mache mir Sorgen über einen Defekt in der Blockbearbeitung, wo diese Dichtung passt.
Hatte mich gerade danach erkundigt, nachdem ich ein paar Ölflecken auf der Einfahrt gefunden hatte. Ich bin unter den LKW gekrochen und habe überall Öl bemerkt. Der Ölstand am Messstab ist jedoch normal. Ich liebe den LKW, aber verdammt, hört das Bluten auf. 2020 Silverado 3.0 Diesel.

Es braucht nicht viel Öl, um eine große Sauerei auf der Einfahrt zu veranstalten.

Mein Ölleck ist zurück, ich glaube nicht, dass der vordere Dichtungsring die Ursache des ersten Lecks war. Das Leck ist meiner Meinung nach schlimmer, da der Lkw jetzt Ölflecken auf dem Garagenboden hinterließ. Der Serviceberater sagt, der Mechaniker bestellt alle Dichtungen, die zum Entfernen der Ölwanne erforderlich sind, sowie eine andere "Platte", von der er glaubt, dass das Öl von dort kommt. Er sagt mir, dass sie die Vorderseite des Lkws abnehmen und dann den Motor und das Getriebe herausziehen werden... es könnte noch ein paar Wochen dauern, bis ich ihn zurückbekomme. 32.000 Meilen auf dem Tacho. Ich bin von meinem eigenen Rat abgewichen: "Kaufe niemals das erste Jahr von irgendetwas", aber ich liebe den Lkw und den Babymax wirklich. Ich werde sehen, ob er ein paar Fotos für mich macht, wenn sie das Leck finden.

Ich fühle mich schlecht für euch alle 3.0-Besitzer. Sie tauschen komplette Motoren links und rechts bei diesen kleinen Duramax-Motoren aus. Ich weiß, dass sie aufgrund der Probleme nicht mehr hergestellt werden. Ich war bei meinem Kumpel, den Teamstern, der Dieselmechaniker in einer GMC-Werkstatt ist, und er erzählte mir alles über ihre Probleme und dass sie verschwinden würden.

Es tut mir leid für euch alle 3.0-Besitzer. Sie ersetzen komplette Motoren links und rechts an diesen kleinen Duramax-Motoren. Ich weiß, dass sie aufgrund der Probleme nicht mehr hergestellt werden. Ich war bei meinem Kumpel, den Teamstern, der ein Dieselmechaniker für einen GMC-Händler ist, und er erzählte mir alles über ihre Probleme und dass sie verschwinden würden.
Wo haben Sie gehört, dass sie "komplette Motoren links und rechts ersetzen"? Sie haben einige 2,8-Liter-Duramax-Motoren ersetzt, wenn diese aufgrund fehlerhafter Einspritzdüsen, die Löcher in die Kolben brannten, explodierten. Aber ich habe so etwas noch nicht beim 3.0 gesehen. Und die 2.8-Probleme sind nicht so weit verbreitet.

Machen Sie, was Sie wollen. Ich besitze keines, mein guter Freund ist der leitende Dieselmechaniker in einem Autohaus, und ich sprach mit ihm über den Cadillac Escalade mit dem 3,0-Diesel für meine Familie, und er sagte, ich solle es nicht tun. Dieser 3.0er ist nichts als Probleme. Er sagte, sie hätten mehrere komplette Motoraustausche gehabt und dass sie sehr problematisch seien. Er sagte auch, dass sie den 3.0er nicht mehr herstellen werden. Ich gehe davon aus, dass der 2022er der letzte Lauf sein wird. Ich verfolge die Reihensechszylinder nicht, aber ich kenne ein paar Leute, die sie haben. Die meisten, aber nicht alle, dieser Leute hatten nur Probleme. Ich weiß nicht, ob es der Motor selbst oder die "sauberen Diesel"-Teile sind. Ich habe nur die Informationen weitergegeben.

41 - 60 of 111 Posts