Chevy and GMC Duramax Diesel Forum banner
21 - 40 of 70 Posts
Ich habe eine Fehlerbehebungstabelle gelesen... und manchmal wird dieser Code verwendet, wenn das ECM feststellt, dass sich der verwendete DEF im Vergleich zu den gespeicherten historischen Daten ändert... wieder einmal ist es ein weiterer Algorithmus, um Emissionsbetrüger zu erwischen, die Wasser in ihren DEF-Tank füllen.

Ich bin froh, dass ich diesen Thread gefunden habe. 2020 GMC 2500 AT4 mit 5.000 km. Gleiches Peak „Platinum“ DEF. Dieselben Warnungen, niedriger DEF-Stand, der dann auf schlechten DEF-Stand umschaltet, manchmal in umgekehrter Reihenfolge. Habe heute eine weitere Warnung erhalten, die ein oder zwei Kilometer anhält und dann wieder normal ist. DEF-Füllstandsanzeigen schwanken manchmal auch von Tag zu Tag. Der Händler hat es vor zwei Wochen überprüft und gesagt, sie müssten es sehen, da es auf ihrem Scan nicht angezeigt wird. DEF war nicht niedrig oder alt, ich habe die Daten überprüft, keine waren älter als 2 Monate. Ich werde versuchen, DEF zu pumpen und sehen, was passiert.

Ich bezweifle, dass die DEF-Pumpe irgendetwas bewirken wird. Irgendetwas stimmt mit dem Sensor nicht.
Ich stimme absolut zu, dass es sich um ein Sensor- und/oder Softwareproblem handelt. Ein gemeinsamer Faktor scheint zu sein, dass Peak DEF "Platinum" es auslösen könnte. Ich werde die Marke wechseln, sobald es fast leer ist, und in ein paar Monaten nachfassen.

Ich bin auch hier bei 5600 Meilen, habe die schlechte DEF-Qualität auf dem Armaturenbrett. 98 Meilen bis zur Höchstgeschwindigkeit von 65 mph. Blieb nur ein paar Minuten an, die Anzeige zeigt etwa 75% voll an. Habe bisher nur Peak Platinum verwendet

Ich habe einen 2020 Sierra und kurz nachdem ich von normalem Blue auf Peak DEF Platinum umgestiegen bin, erhielt ich zufällige Meldungen über schlechte DEF-Qualität. Normalerweise würden diese innerhalb von 5 Minuten oder so verschwinden, aber ich dachte, es sei kein Zufall. Ich informierte Peak per E-Mail über das Problem. Nachdem ich mit normalem blauem DEF nachgefüllt hatte, erhielt ich keine weiteren Meldungen über schlechte DEF-Qualität mehr. Außerdem sagte mein Händler, ich hätte die neuesten Software-Updates, also war das offensichtlich nicht das Problem, wie von Peak angegeben.

E-Mail-Antwort von Peak....
Vielen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben. Wir sind uns dessen bewusst, dass dies bei GM-Produkten aus dem Jahr 2020 auftritt. Wir haben erfahren, dass General Motors ein Computer-Software-Update für genau das Problem hat, das Sie haben. Dies ist kein DEF-Problem, sondern ein GM-Problem.

Gesendet von meinem SM-G981U mit Tapatalk
Ich habe kürzlich das Platinum zu meinem 2020 2500 Denali hinzugefügt. Auch ich erhielt die Fehlermeldung. Ich werde es zum Code-Upgrade zum Händler bringen.

Die DEF-Qualität wird durch die Leistung vor und nach dem SCR gemessen, offensichtlich vergiftet der verwendete "Zauberstaub" das System. DEF besteht aus 32 % Harnstoff und deionisiertem Wasser, sonst nichts. Achten Sie auf das ISO-Logo auf der Flasche, um zu zeigen, dass es der Spezifikation entspricht.

Was für eine Goldgrube…
Danke für diese Info über den DEF-Software-Hit
Ich habe mich mit DEF beschäftigt, als es erstmals vorgeschlagen wurde, und gesehen, wie viel Aufwand es für Unternehmen erforderte, die es lagern und transportieren, um zertifiziert zu werden. Sie müssen ihre Tanks 5 Mal spülen und dann Abstriche zur Prüfung vornehmen. Die Qualitäts- und Sauberkeitsstandards sind höher als für Milch oder Orangensaft, scheint verrückt, aber so sieht es die EPA.

Ich habe einige Arbeiten mit/an DEF gemacht, als es zum ersten Mal vorgeschlagen wurde, und habe den enormen Aufwand gesehen, den Unternehmen betreiben mussten, die es lagern und transportieren, um zertifiziert zu werden. Sie müssen ihre Tanks 5 Mal spülen und dann Abstriche zur Prüfung vornehmen. Die Qualitäts- und Sauberkeitsstandards sind höher als für Milch oder Orangensaft, scheint verrückt, aber so sieht es die EPA.
Ich sage nicht, dass es nicht viele "Anforderungen" gibt ... ganz sicher hat es ein Geschäft "geschaffen" ... wir wissen zu viel und es ist unsere Verantwortung, Fragen zu stellen ... UND das "große Ganze" ist nicht sehr überzeugend, dass unsere besten Interessen respektiert werden.

Denken Sie daran, wir sind nicht schlau genug, um unsere eigenen Entscheidungen zu treffen ... (Zitat vom ehemaligen kommunistischen Besetzer unseres WH)

Es gab viele unglückliche Menschen, als dies vorgeschlagen wurde, und mehr als eine gerechte Anzahl von Problemen, von denen einige noch andauern. Das Ergebnis sind sehr saubere Emissionen von Dieseln, hauptsächlich durch Nachbehandlung, was weniger dramatisch ist als interne Motorsysteme wie AGR. Einer der größten Punkte war immer, was zu tun ist, wenn der DEF entweder leer ist oder nicht funktioniert. Technisch gesehen sollte der Motor nicht betrieben werden, aber die Realität ist, dass nichts falsch ist, ein echter Teufelskreis. Im Gegensatz zu Europa hasst die USA Diesel und macht es ihnen nicht leicht, sie genehmigen zu lassen und zu verkaufen, und sie beobachten, auch bekannt als das VW-Motoren-Drama. Alle Automobilunternehmen passen ihre Kalibrierung an das Testverfahren an, vielleicht nicht so sehr wie VW, aber auch nicht so anders. Ich weiß, dass sie an alternativen Katalysatoren arbeiten, der vielversprechendste, von dem ich weiß, wird die Leute wirklich glücklich machen, da er der Teufelstreibstoff selbst ist, Ethanol.

Ich habe einen 2020 Sierra und kurz nachdem ich von normalem Blue auf Peak DEF Platinum umgestiegen bin, erhielt ich zufällige Meldungen über schlechte DEF-Qualität. Normalerweise würden diese innerhalb von 5 Minuten oder so verschwinden, aber ich dachte, es sei kein Zufall. Ich informierte Peak per E-Mail über das Problem. Nachdem ich mit normalem blauem DEF nachgefüllt hatte, erhielt ich keine Meldungen über schlechte DEF-Qualität mehr. Außerdem sagte mein Händler, ich hätte die neuesten Software-Updates, also war das offensichtlich nicht das Problem, wie von Peak angegeben.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir sind uns dessen bewusst, dass dies bei GM-Produkten aus dem Jahr 2020 auftritt. Wir haben erfahren, dass General Motors ein Computer-Software-Update für genau das Problem hat, das Sie haben. Dies ist kein DEF-Problem, sondern ein GM-Problem.

Ich habe einen 2020 Sierra und kurz nachdem ich von normalem Blue auf Peak DEF Platinum umgestiegen bin, erhielt ich zufällige Meldungen über schlechte DEF-Qualität. Normalerweise würden diese innerhalb von 5 Minuten oder so verschwinden, aber ich dachte, es sei kein Zufall. Ich informierte Peak per E-Mail über das Problem. Nachdem ich mit normalem blauem DEF nachgefüllt hatte, erhielt ich keine Meldungen über schlechte DEF-Qualität mehr. Außerdem sagte mein Händler, ich hätte die neuesten Software-Updates, also war das offensichtlich nicht das Problem, wie von Peak angegeben.

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Wir sind uns dessen bewusst, dass dies bei GM-Produkten aus dem Jahr 2020 auftritt. Wir haben erfahren, dass General Motors ein Computer-Software-Update für genau das Problem hat, das Sie haben. Dies ist kein DEF-Problem, sondern ein GM-Problem.

Ich stimme Peak vielleicht zu, da ich dieses Problem im letzten Monat hatte und der Händler die TSB-Arbeit (Software-Update und DEF-Füllung (kostenlos)) heute für mich durchgeführt hat. Wir werden sehen, ob dies das Problem behebt.

Ich könnte Peak zustimmen, da ich dieses Problem im letzten Monat hatte und der Händler die TSB-Arbeit (Software-Update und DEF-Füllung (kostenlos)) heute für mich durchgeführt hat. Wir werden sehen, ob dies das Problem behebt.
Gibt es eine TSB-Nummer dafür?

Mehrere Beiträge über das Platin-Def und die Probleme, die es verursacht hat. Einfaches Def funktioniert fast überall. Ausgefallene Namen bedeuten nicht besser

• Like
Reactions: viper8315
Schön, dass ich diesen Thread gefunden habe. 2020 GMC 2500 AT4 mit 5.000 Meilen. Gleiches Peak „Platinum“ DEF. Gleiche Warnungen, niedriger DEF-Stand, der dann auf schlechtes DEF umschaltet, manchmal in umgekehrter Reihenfolge. Habe heute eine weitere Warnung erhalten, die ein oder zwei Meilen anhält und dann wieder normal ist. Die DEF-Füllstandsanzeigen schwanken manchmal auch von Tag zu Tag. Der Händler hat es vor zwei Wochen überprüft und gesagt, sie müssten es sehen, da es nicht auf ihrem Scan angezeigt wird. DEF war nicht niedrig oder alt, ich habe die Daten überprüft, keine waren älter als 2 Monate. Ich werde versuchen, DEF zu pumpen und sehen, was passiert.
Ich habe das gleiche Problem mit dem Platinum DEF. Hat sich Ihr Problem gelöst, als Sie mit normalem DEF nachgefüllt haben?

21 - 40 of 70 Posts